Neler yeni
İslami Forum, Dini Forum, islami site, islami sohbet, radyo, islami bilgiler

İslam-tr.org'a hoş geldiniz! Hemen üye olun ve kendi konularınızı, düşüncelerinizi paylaşarak bu platforma katılın. Oturum açtıktan sonra, İslam dini, tarih ve güncel konularla ilgili paylaşımlarda bulunabilirsiniz.

Selamu Aleykum

Y Çevrimdışı

Yasin Bala Al Hanafi

Yeni Üye
İslam-TR Üyesi
Selamu Aleykum canim Kardeslerim. Kusura bakmayin, Türkcem pek iyi degildir. Ondan seyip, Almanca Diliyle kendimi tanistiracagim inscha´Allah. Bu Forumda tanidigim cok kisi var dir, Almanca anliyorlar. Umarim ki Almanca anlayacak baska daha cok kisi var dir. Almanca anlamayanlaradan Cok özür dilerim.

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Ich heisse Yasin Bala, und vertrete die Hanafitische Rechtschule und nehme demnach meine Aqida aus der Theologische Schule von Imam Abu Mansur al Maturidi.

Ich und weitere Geschwisster sind in vielen Websits wie zb Youtube und Facebook intensiv daran Aktiv, unsere Geschwisster von der Irreleitung der Sekten aufzuklären und ihnen die Wahrhaftige Aqida der Ahlus Sunna wal Jama´a zu lehren. Auch lernen wir selbst durch das ständig weiter lehren inscha´Allah.

Ich werde so Allah (swt) es mir möglich macht, unsere Dokumente und Vorträge hier in diesem Schönen Website veröffentlichen, für jeden Bruder und Schwester der unkundig bzw unwissend im Bezug zu den erwähnten Theme (in den Dokumenten) sind. Diese werden allerdings in Deutscher Sprache verfasst. Wir haben dank Allah (swt) auch einen Übersätzer, jedoch ist es Schwer die Zeit dafür zu finden seiner seits. Wenn wir es schaffen diese auch auf türkisch übersätzen zu lassen, dann werden wir diese auch gewiss veröffentlichen.

Ich freue mich auf jede bekanntschafften und wer mag, auf einen Schönen Dialog.

Selamu Aleykum

Yasin al Hanafi
 
!sLaM4eVeR Çevrimdışı

!sLaM4eVeR

لا اله الا الله
Admin
Aleykum selam hoş geldiniz. Çevirecek kardeşler mutlaka vardır.
 
tawh1d Çevrimdışı

tawh1d

Aktif Üye
İslam-TR Üyesi
buyrun ....

"Rahman ve Rahim olan Allahin adiyla.

Adim Yasin Bala ve hanefi mezhebine bagli olup itikadda maturidiyim.

Ben ve baska kardeslerim Youtube, Facebook gibi sitelerde gercek Ehli sünnet akidesini ögretmeye ve bu vesileyle yanlis yollari/menhecleri/gruplari/tarikatlari desifre etmeye calisiyoruz. Bu yolda elbette ögretirkende cok sey ögreniyoruz.

Bu güzel siteye bahsettigim konularda bilgisiz olan kardeslerimiz icin yazilarimizi ekliyecegiz Allah izin verirse. Fakat bunlar almanca olarak yayinlanacak. Ama Allaha cok sükürler olsun tercüme eden bir kardesimizde var ama bunun icin zor zaman bulabiliyor tercümanimiz. Eger bahsettigim yazilari türkceye cevirecek olursak mutlaka burayada ekliyecegiz.

Tanisirsak sevinirim ve isteyen olursa güzel dialoglarda kurabiliriz.

Selamun Aleykum Yasin al Hanafi"
 
N Çevrimdışı

Niisa

Üye
İslam-TR Üyesi
Selamun Aleykum,
auf welchen Seiten bzw. Gruppen seit ihr in Facebook\Youtube aktiv? Ich würde gerne mal reinschauen.
 
Y Çevrimdışı

Yasin Bala Al Hanafi

Yeni Üye
İslam-TR Üyesi
Selamu Aleykum

Mascha´Allah Bruderherz. Du hast das sehr Schön Übersätzt. Ich bin echt beeindruckt. Würde es dir was ausmachen, auch die Dokumente die wir in Allahs namen für unseer Geschwisster hier reinstellen auch zu übersätzen???????? Das wäre seeeeeeeeehr Schön.

Möge Allah dich schützen Amin.
 
Y Çevrimdışı

Yasin Bala Al Hanafi

Yeni Üye
İslam-TR Üyesi
Selamun Aleykum,
auf welchen Seiten bzw. Gruppen seit ihr in Facebook\Youtube aktiv? Ich würde gerne mal reinschauen.

Selamu Aleykum

Dies ist unsere Seite. Also das ist erstmal meine Seite. Ich bin ja noch bei Facebook. Doch heute werde ich anfangen unsere Vorträge da hoch zu laden inscha´Allah und den profil besser zu bearbeiten.

Jede Besuch ist freud uns sehr inscha´Allah:

Welkom op Facebook
 
N Çevrimdışı

Niisa

Üye
İslam-TR Üyesi
Selamu Aleykum

Dies ist unsere Seite. Also das ist erstmal meine Seite. Ich bin ja noch bei Facebook. Doch heute werde ich anfangen unsere Vorträge da hoch zu laden inscha´Allah und den profil besser zu bearbeiten.

Jede Besuch ist freud uns sehr inscha´Allah:

Welkom op Facebook

Aleykum Selam, dies ist aber keine Seite, ich muss Sie als Freund hinzufügen, damit ich die Vortäge hören kann. Sie können doch die Privatsphäreeinstellungen ändern, damit auch jeder reinschauen kann. Das ist aber nur ein Vorschlag.
Achja, Sie sind mit Abu Bilal Al-Maliki befreundet, kennen sie ihn? Wenn ja, was halten Sie von ihm? Er ist, soweit ich weiß, sehr bekannt für seine Predigten über die islamische Mystik (Tasawwuf).
 
Y Çevrimdışı

Yasin Bala Al Hanafi

Yeni Üye
İslam-TR Üyesi
Aleykum Selam, dies ist aber keine Seite, ich muss Sie als Freund hinzufügen, damit ich die Vortäge hören kann. Sie können doch die Privatsphäreeinstellungen ändern, damit auch jeder reinschauen kann. Das ist aber nur ein Vorschlag.
Achja, Sie sind mit Abu Bilal Al-Maliki befreundet, kennen sie ihn? Wenn ja, was halten Sie von ihm? Er ist, soweit ich weiß, sehr bekannt für seine Predigten über die islamische Mystik (Tasawwuf).

Selamu Aleykum, du kannst mich ruhig dutzen.

Stimmt, die Privateinstellung muss ich noch ändern. Habe das völlig vergessen. Ich werde mich Heute Abend darum kümmern inscha´Allah. Ja ich kenne den Bruder Abu Bilal und seine Vorträge sind sehr Lehrreich. Allerdings als wir ihn baten uns bei unserer Debatte mit den Schiiten zu unterstützen, kam von ihm leider keine unterstützung. Dabei haben wir beide den selben Ziel und sind keine Fremde. War halt ein bißchen entteuschent. Aber Khayir inscha´Allah.

Ich halte vieles von den Bruder Abu Bilal. Er hat fantastische Vorträge und seine Widerlegungen sind Ausführlich-Verständlich. Allerdings, als der Prädiger Schia-Hamza mit ihm einen Dialog führte, hat der Bruder Abu Bilal leider nicht mehr geantwortet. Für vielen unserer Geschwisster sieht das nach einer Niederlage aus. In mom debattieren wir nun mit Schia-Hamza und da kann jede unterstützung hilfreich sein. Aber auch wenn nicht, Allah (swt) reicht uns völlig aus :)

Wa Selam
 
E Çevrimdışı

ebufaris kurdi

Guest
Ve aleykumus selam.
öncelikle bayramınızı tebrik ederek başlayayım.
Kardeşim özellikle mezhebini, ve itikadını belirtmişsin, bunun üzerine birkaç kelam kelam edelim.
Ehli sunnet öyle bizin dar kalıplarımıza sığmayacak kadar geniştir, mezhebi ekollerin oluşmaya başladığı tarihten itibaren hatta ondan önce, farklı düşünen alimler birbirlerine karşı sert ifadeler kullanmışlardır, onları burada tekrar emeninin gereği yoktur taktir edersen. Zaman zaman bazı alimler gelmiş ve ihtilafların arasını bulmuş ve bugünkü ehli sunneh ortaya çıkmıştır.
Eşari, maturidi, selefi, hanefi, maliki,şafii, hanbeli, zahiri vs bunlrın arasında ihtilaflar olmakla beraber hepside ehli sünnettir. Hangisini beninsersen diğerini yanlış görebilirsin fakat ehli sünnet değildir diyemezsin. Tarihin bir döneminde hanbeliler ve şafiiler birbirleriyle savaşmıştır şimdi bizde mi bunu devam ettirelim.
 
tawh1d Çevrimdışı

tawh1d

Aktif Üye
İslam-TR Üyesi
Selamu Aleykum

Mascha´Allah Bruderherz. Du hast das sehr Schön Übersätzt. Ich bin echt beeindruckt. Würde es dir was ausmachen, auch die Dokumente die wir in Allahs namen für unseer Geschwisster hier reinstellen auch zu übersätzen???????? Das wäre seeeeeeeeehr Schön.

Möge Allah dich schützen Amin.

Wa 'Alaykumu's Salaam wa RaHmatullah

Ich muss dich leider enttäuschen, aber dieser Arbeit kann ich nicht nachkommen. Habe dafür zu wenig Zeit. Insha'Allah macht es der Bruder für dich den du im ersten Beitrag erwähnt hast.

As Salaam
 
!sLaM4eVeR Çevrimdışı

!sLaM4eVeR

لا اله الا الله
Admin
Ben kardeşe şunu sormak isterdim. Ebu hanife r.a'ın itikadı bozukmuyduda itikatte maturidide amelde hanefi.
 
Hafsa binti Ömer Çevrimdışı

Hafsa binti Ömer

Aktif Üye
İslam-TR Üyesi
Willkommen bei besser nutzen die Segnungen des Internet .. aber ich weiß nicht, die deutsche Sprache:)türkçe meali tewhid el hak akhi için :)hoşgeldiniz hayırlı olsun ben alman dilini bilmiyorum ..ama internetin nimetlerinden yararlanıyorum :) :)
 

Benzer konular

Üst Ana Sayfa Alt