Neler yeni
İslami Forum, Dini Forum, islami site, islami sohbet, radyo, islami bilgiler

İslam-tr.org'a hoş geldiniz! Hemen üye olun ve kendi konularınızı, düşüncelerinizi paylaşarak bu platforma katılın. Oturum açtıktan sonra, İslam dini, tarih ve güncel konularla ilgili paylaşımlarda bulunabilirsiniz.

Vorliebe Der Männer, Gräber Zu Besuchen, Und Was Der Besucher Sagen Sollte

Hasbihal Ali Çevrimdışı

Hasbihal Ali

Aktif Üye
İslam-TR Üyesi

Buraida (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Ich hatte euch früher gebeten, die Gräber nicht aufzusuchen; doch nun besucht sie!" (Muslim)

In einer anderen Version heißt es: "Wer die Gräber besuchen will, soll dies tun, denn sie erinnern uns an das Jenseits."

[Riyad us-Salihin Nr. 581]
Aischa (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s), jedesmal wenn er bei ihr weilte, im dritten Teil der Nacht das Haus zu verlassen pflegte und die Gräber von Al-Baqi *** besuchte, wo er Folgendes sprach: "Assalamu alaikum, du Wohnstatt des Volkes der Gläubigen! Morgen (am Tag des Jüngsten Gerichts) wird euch das gegeben werden, was euch versprochen wurde, und wenn Allah will werden wir euch folgen: Oh Allah, vergib den Bewohnern (der Gräber) von Baqi al-Gharqad." (Muslim)

*** Al-Baqi' ist der Name des muslimischen Friedhofs in der Stadt des Propheten, Medina.

[Riyad us-Salihin Nr. 582]
Buraida (r) berichtet, dass der Prophet (s) (die Muslime) lehrte, beim Besuch eines Friedhofs folgendes zu sagen lehrte: "Friede sei mit dir, du Wohnstätte der Gläubigen und Muslime. Gewiß werden wir euch nachfolgen, wenn Allah will. Ich bitte Allah um Wohlbefinden für uns und für euch."*** (Muslim)

*** Auf Arabisch lautet dies: "As-salamu alaikum ahla-diyari minal-mu'minina wal-muslimina wa inna InshaAllahu bikum la hiqun, as'alu-llaha lana wa lakumul-'afiya."

[Riyad us-Salihin Nr. 583]
Ibn Abbas (r) erzählte, dass der Gesandte Allahs (s) einmal an einigen Gräbern in Medina vorbei kam. Er ging zu ihnen hin und sagte: "As-salamu alaikum, oh ihr Bewohner der Gräber, möge Allah uns und euch vergeben! Ihr seid uns vorangegangen, und wir werden euch folgen." (At-Tirmidhi)

Dies ist ein guter Hadith (hasan).

[Riyad us-Salihin Nr. 584]
 
Hasbihal Ali Çevrimdışı

Hasbihal Ali

Aktif Üye
İslam-TR Üyesi
In Riyadussalihin wird es als gut bezeichnet. Es kann natürlich sein das der Hadith eventuell ein schwacher Hadith ist. Werde mich über diesen Hadith schlau machen und eventuell korrigieren inschallah.
Danke dir Bruder.
 
S Çevrimdışı

Süleyman Incek

İyi Bilinen Üye
İslam-TR Üyesi
In Riyadussalihin wird es als gut bezeichnet. Es kann natürlich sein das der Hadith eventuell ein schwacher Hadith ist. Werde mich über diesen Hadith schlau machen und eventuell korrigieren inschallah.
Danke dir Bruder.
Nein es ging um die Begrifflichkeit, nicht um
den Inhalt. Im Link sind die Hadith-Kategorien besser bezeichnet meiner Meinung nach ... Trifft den Kontext eher ...
 
Üst Ana Sayfa Alt