Neler yeni
İslami Forum, Dini Forum, islami site, islami sohbet, radyo, islami bilgiler

İslam-tr.org'a hoş geldiniz! Hemen üye olun ve kendi konularınızı, düşüncelerinizi paylaşarak bu platforma katılın. Oturum açtıktan sonra, İslam dini, tarih ve güncel konularla ilgili paylaşımlarda bulunabilirsiniz.

Was ist die Aqidah

Hasbihal Ali Çevrimdışı

Hasbihal Ali

Aktif Üye
İslam-TR Üyesi
Das Wort "Aqidah" bezieht sich auf alle Angelegenheiten an die man seinem Gewissen, voller Überzeugung und natürlich auch mit dem Herzen glauben sollte. Das bedeutet, dass es absolut ohne Zweifel geschehen muss.

Das Wort "Aqidah" stammt aus der Wurzel "Aqada". Sie trägt die Bedeutung "Sicherheit, Bestätigung, Bekräftigung" in sich. (siehe 5:89 )

Allah wird euch nicht für das Unbedachte in eurem Eiden belangen. Jedoch wird Er euch für das belangen, was ihr mit euren Eiden fest abmacht. (bima aqqadtum)" 5:89

Auch das Wort "itiqad" stammt ebenfalls aus der gleichen Wurzel und hat die Bedeutung "etwas zusammenzuhalten, zu stärken". Sagt also jemand "ataqadtu kadha" dann sagt er eigentlich "ich bin absolut überzeugt von ...".

Im Islam ist die Aqidah eine Angelegenheit des Wissens.
 
Üst Ana Sayfa Alt