Neler yeni
İslami Forum, Dini Forum, islami site, islami sohbet, radyo, islami bilgiler

İslam-tr.org'a hoş geldiniz! Hemen üye olun ve kendi konularınızı, düşüncelerinizi paylaşarak bu platforma katılın. Oturum açtıktan sonra, İslam dini, tarih ve güncel konularla ilgili paylaşımlarda bulunabilirsiniz.

Die lügen über Imam Suyuti aufgedeckt!

Y Çevrimdışı

Yasin Bala Al Hanafi

Yeni Üye
İslam-TR Üyesi
Im Namen Allahs, dess Allerbarmehrs, des Allbarmherzigen.

Die Rawafidha, da bei ihnen die Taqiyya egal in welcher Situation für Halal erklärt wurden ist, lügen über die großartigen und hochrangigen Gelehrten der Ahlus Sunna wal Jama´a. Neben den Gelehrten IbnTaimiyya, lügen sie auch über den Gelehrten Imam Celaleddin As Suyuti. Bevor ich mit der großartigen infomation komme, die Lügen von den Rawafidha wie Hamza und AlBatil2009 zu erwähnen, möchte ich kurz einiges los werden inscha´Allah. Unsere Ulama, der Ahlus Sunna wal Jama´a, haben unsere Aqida vor den Rawafidha bewahrt. Sie waren die Schwerte der Ahlus Sunna. So wie du deinen Bruder neben dir unterstützen musst, so musst du auch deine Gelehrten unterstützen, sie verteidigen und sie Bewahren vor solche abscheulichen unterstellungen der Rawafidha. Sie haben uns eh schon den Krieg erklärt, als sie den Propheten
sas.gif
die Ashabi Kiram
ra.gif
ra.gif
beleidigt, verflucht und angegriffen haben. Sie haben somit den ganzen Umma als ihr Feind erklärt. Wir sind die Ahlus Sunna Alhamdulillah, und verteidigen alles was mit den Islam in verbidung kommt. So nun auch unsere großartigen Gelehrten die uns vieles gelehrt haben.

Ich habe von den Rafidha Hamza ständig die Worte gehört: "Ich zitiere nun aus Tafsir Al Calayn. Jeder Sunni hat das zuhause." Als ich diese Aussage ständig hörte dachte ich mir: "Hm, er hat nicht so ganz Recht. Ich besitze seine Tafsir Bücher nicht. Schade!" Ein oder zweimal ließ ich diese Stellen ständig ignurrieren. Dann aber hat Rafidha Hamza etwas gemacht, was mich nun dazu veranlasste etwas zu tun. Er sagte: "Imam Suyuti bestätigt den Glauben der Schia." Dann sagte er in einer anderen Stellen: "Allah soll mit Imam Suzyuti zufrieden sein, er war ein liebender der Ahlulbayt." Nun widersprüchlicherweiße, höre ich von ihm an einer anderen Stelle: "Im Tafsir Al Calalayn findet man Aussagen, dass der Prophet
sas.gif
unwichtig für seine Nachkommen gewesen ist"
Oder ungekährt. Als ich all dies hörte, meine lieben Geschwister im Islam, dachte ich mir nun: "Du Gottloser Rafidha! Ich besorge mir diese Bücher, und dann mach ich dich fertig." Was tat ich nun? Ich habe die Bücher in der Türkei suchen lassen und Alhamdulillah, haben meine verwandten die Tafsir Bücher gefunden und mir schicken lassen:

celaleyntefsiri5ep0ql8u9o.jpg

Jetzt werde ich ohne Mühe schauen können was dieser Rafidha alles für lügen über so einen großen Gelehrten wie Imam Suyuti propagiert. Hamza hat ein kleines Problem. Dieses Problem ist folgendes; Er denkt Tatsächlich seinen Irrglauben bei uns in unseren Büchern finden zu können. Auch denkt er, unsere Ulama vertreten die Ansichten seines Irrglaubens. Wie kann er das aber denken, wenn er Gelehrten zitiert, die Regelrecht gegen die Rawafidha sind? Bei Al Hafiz Ibn Taimiyya haben die Rawafidha das früher bestimmt auch mal versucht. Als sie aber merkten, dass Ibn Taimiyya ihre Ansichten Radikal ablehnt, haben sie die Hoffnung aufgegeben, ihen Glauben auf die Aussagen Ibn Taimiyyas zu bauen
icon_lol.gif
Jetzt suchen sie sich andere Gelehrten aus Subahan´Allah. Wie kann ein Mensch so begrenzt mit dem Verstand sein? Ist der Verstand denn nicht eins der wunderschönsten Dinge, die Allah
swt.gif
den Menschen gegeben hat? Wie kann ein Mensch nun mit diesem Verstand, mit was er gesegnet wurden ist, nur begrenzt sein statt sie unbgerenzt zu lassen? Deshlab verstehen diese Menschen auch nicht was "Wort und Satz" zu bedeten hat. Kommen wir nun zum Thema zurück. Bevor wir die Abscheulichkeit widerlegen, wollen wir erst mal erklären, wer Imam As Suyuti ist.

Wer ist Imam Suyuti?

Imam As Suyuti ist das Siegel der großen Hadithgelehrten dieser Umma. Er ist der Hafiz, der Meister der Hadithwissenschaft, der Korankommentierung, des islamischen Rechts und der arabischen Sprache. Er war einzigartig in seiner Zeit und war ein berühmter Autor der Standardwerke des Islams nach dem 10 Jh. n. H. Er war eine Perle unter seines Gleichen.

Sein vollständiger Name ist Abdurrahman ibn Kamaluddin Abu Bakr ibn Muhammad ibn Sabiquddin, Dschalaluddin al-Misri al-Suyuti al-Schafii al-Aschari. Er ist im Jahre 849 n.H. geboren. Aufgewachsen ist er in Kairo als Waisenkind, da sein Vater gestorben ist als er fünf Jahre alt war.

Als er noch ein sehr kleines Kind war, besuchte er den Unterricht von Scheikh al-Islam Ibn Hadschar al-Asqalani. Bevor sein Vater starb, hat er ein Testament hinterlassen, dass eine Gruppe von Gelehrten, unter ihnen der große Hanafi Rechts- und Hadithgelehrter Scheikh al-Kamal b. al-Humam, seinen Sohn erziehen sollen. Mit acht Jahren lernte er den Koran, dann die Umdat al-Ahkam (Eine große Sammlung von AÎadÐth bezüglich der Rechtsfragen, verfasst von dem Großvater Ibn Taymiyyas.), al-Minhadsch (Der Hauptwerk der Schafiyyitischen Rechtsschule), von Imam an-Nawawi und die Alfiyya (Ein Lerngedicht, das aus mehr als eintausend Versen besteht, in dem die ganze arabische Grammatik zusammengefasst ist.), von Ibn Malik sowie den Minhadsch (Eines der Hauptwerke von Usul al-Fiqh) von Imam al-Baydawi auswendig. Er studierte die Hauptwerke des Islams bei den großen Gelehrten seiner Zeit in Ägypten wie z.B. Imam Dschalal ad-Din al-Mahalli, Scheikh az-Zayn al-Uqbi, Al-'alam al-Bulqini, der Großgelehrte Sayf ad-Din al-Hanafi. Sein Schüler ad-Dawudi hat mehr als fünfzig Gelehrte aufgezählt, bei denen Imam as-Suyuti direkt studiert hat.

Imam ad-Dawudi überlieferte von seinem Scheikh, dass er gesagt hat: Ich kann zweihunderttrausend Ahadith auswendig und würde ich mehr als diese finden, dann würde ich sie auch lernen. Imam ad-Dawudi sagte diesbezüglich: Vielleicht gibt es heutzutage auf der Erde nicht mehr als diese Zahl von Hadith.

Die Stellung von Imam Dschalal ad-Din as-Suyuti im Wissen bestreitet keiner von den Gelehrten der Ahlu Sunna. Es genügt zu wissen, dass viele seiner Bücher zu Standardwerken in den verschiedenen Zweigen des Wissens geworden sind, um zu erkennen, dass Allah I das Wissen von diesem Imam gesegnet hat. Sein Schüler ad-Dawudi zählte mehr als fünfhundert Werke, die Imam as-Suyuti verfasst hat. Ibn Idschas gibt in seinem "Tarich Misr" (Die Geschichte Ägyptens) an, dass Imam As Suyuti ab seinem 40. Lebensjahr die Gemeinschaft der Menschen meidete und sich in die Gärten von al-Miqdschas seitlich des Nils zurückzog. In seiner dortigen Zurückgezogenheit schrieb er die meisten seiner fast 700 Bücher und Abhandlungen. Wohlhabende Gläubige und Prinzen besuchten ihn und boten ihm Geld und Geschenke, damit er an ihren Hof komme, doch er lehnte ab. Imam As Suyuti stand der Aschariyya-Schule sehr nahe, wie es in vielen seiner Bücher deutlich wird.

Die Antwort auf die Lügen der Rawafidha über Imam As Suyuti.

In Youtube fand kürzlich eine Live Debatte zwischen Rafidha Hamza und den Geschwister von Diazeparm statt. Bei den Videos von das Geschehen der Debatte, hatte der Bruder Diazepam die Videos kommentiert und den Geschwisstern gezeigt wo der Rafidha Hamza eindeutig gelogen hat. In Unseren Vortrag über die Wilaya im Koran, haben wir ebenso eine Stelle widerlegt, wo der Rafidhi Hamza meinte, dass Imam Fahraddin Ar Razi die Wilaya so bestätigt, dass damit Allah
swt.gif
Muhammed
sas.gif
und Speziell Imam Ali ibn Abu Talib
ra.gif
gemeind sein soll. Nun Imam Fahraddin Ar Razi ist einer der größten Gelehrten der Ahlus Sunna, zumal auch ein großer Feind der Schia. Wie also kann er ihren Irrglauben noch bestätigen? In der folgenden Aufnahme, widerlegen wir die Lüge von Hamza bezüglich Imam Ar Razi:


Nachdem wir nun dies Klar stellen kommen wir zu den Lgen von Hamza, welches er Imam As Suyuti vorwarf. Er zitierte Sure 22:52 wo es heisst: ,,Und Wir schickten vor dir keinen Gesandten oder Propheten, dem, wenn er etwas wünschte, Satan seinen Wunsch nicht (zu) beeinflussen (trachtete). Doch Allah macht zunichte, was Satan einstreut. Dann setzt Allah Seine Zeichen fest. Und Allah ist Allwissend, Allweise. "

Hamza zitiert nun aus dem Tafsir von Imam As Suyuti und stelle die Aussage so da, dass der Teufel, Muhammed
sas.gif
etwas auf Grund seines Wunscher offenbarte. Yani, Muhammed
sas.gif
hat sich etwas von den Teufel gewünscht und der Teufel erhörte ihn und ging seine BItte nach. Und er leißt noch unverschämt aus den Tefsir von Suyuti, wo er vieles ausser acht gelassen hat. Wir zitieren nun aus der selben Stelle im Tafsir von Imam As Suyuti erst in der türkischen Sprache und danach zeigen wir die Originale arabische Stelle;

surehac52jeblsc56mu.jpg

ch übersätze: ,,Und Wir schickten vor dir keinen Gesandten oder Propheten dem, wenn er gerade in diesem Moment etwas wünschte, Satan seinen Wunsch; was eigentlich einen andere Zweck hatte und er (der Satan) nun, damit die Menschen, zu dem der Prophet
sas.gif
gesandt wurden ist, gefalllen an das finden was der Prophet
sas.gif
nicht (zu) beeinflussen (trachtete). So nun als der Prophet
sas.gif
sich in einen Masjit befand, wo die Mushrikuun aus Kuraisch anwesend waren, zitierte er zu Sure al Najm Vers 19 und 20 "Was haltet ihr nun von Al-Lat und Al-'Uzza und Manah, der dritten der anderen?" unbewusst und ungewollt den Satz ´Wahrlich, ist ihre Fürsprache zu erhoffen´ was der Teufel ihm in die Zunge legte. Die Mushrikuun fanden Freude an diese Aussage. Danach kam Gabriel as. und hat den Propheten
sas.gif
wissen lassen, dass der Teufel ihm diese Worte in die Zunge gelegt hat. Der Prophet
sas.gif
war Traurig darüber. Darauf wurde als Tröstung ihm diese Aya offenbart. Doch Allah macht zunichte, was Satan einstreut Er bricht es ab! Dann setzt Allah Seine Zeichen fest, Er beweist es! Und Allah ist über das, was der Teufel (den Propheten in die Zunge) hinzufügte Allwissend und in diesem Punkt, ihm (den Teufel) keine Changse zu geben Allweise. Denn Er macht das, was Er will."

In der Originale Version, sprich: arabischer Sprache sieht dieser Text so aus (Als vollbild bitte die Rechte Maus Taste drücken):

1gfa0us2jr7.jpg

Imam As Suyuti sagte nicht, dass der Prophet
sas.gif
bewusst etwas sagte was er von den Teufel hat Audhubilla, sondern der Auschlaggebende Satz lautet, dass der Prophet unbewusst (d.h er war sich in diesem moment nicht bewusst, über das was er gerade sagt) und ungewollt (d.h der Prophet wollte in wirklichkeit nicht das machen, was den Mushrikuun Freude bereitete) etwas zitierte, was der Teufel ihm in die Zunge legte. Demnach ist es eindeutig und ganz Klar, dass der Prophet
sas.gif
auch nichts von den Teufel gewünscht hat. Dies war keine Sünde, da Sünden absichtlich gemacht werden. D.h der Prophet
sas.gif
müsste schon bewusst diese Worte gesagt haben, ihdem er das tut was der Teufel sagt, um in eine Sünde zu geraten. Doch ein Menschen Verstand, würde dies sofort zu Recht ablehnen. Es war von den Prophet
sas.gif
keine Absicht gewesen diese satanischen Worte auszusprechen. Auch ist in dieser Sure (natürlich wie in allen anderen Suren) kein Fehler vorhanden, dass man den Propheten
sas.gif
einen Fehler vorwerfen soll, da Allah
swt.gif
den Propheten
sas.gif
sofort danach vor den versuchungen Satans bewahrte. Propheten machen in der Teblig, d.h bei der übermittlung des Korans bzw des Islams weder Sünden noch Fehler. Wo liegt hier nun die Schuld von Imam As Suyuti, dass die Rawafidha so abartig über ihn lügen? Unsere Gelehrten sind Gold, Ya Rafidha, und keine Hirnamputierte wie die eure!

Weiter: In einer anderen Stelle zitiert Rafidhi Hamza denTafsir der Sure 17:73-75 wo es heisst: ,,Und sie hätten dich beinahe in schwere Bedrängnis um dessentwillen gebracht, was Wir dir offenbarten, damit du etwas anderes über Uns erdichten mögest; und dann hätten sie dich gewiß zu ihrem Freund erklärt. Hätten Wir dich aber nicht gefestigt, dann hättest du dich ihnen ein wenig zugeneigt. Doch dann hätten Wir dich das Doppelte im Leben kosten lassen und das Doppelte im Tode; und du hättest keinen Helfer Uns gegenüber gefunden."

Hamza stellte die Aussage von Imam As Suyuti so da, als ob Muhammed
sas.gif
den Bitte der Mushrikuun folge leisetet und ihnen endgegen kam. Er neigte und nährte sich ihnen und solle ihren Irrglaube somit annerkannt haben, Subahan´Allah. Doch was sagt Imam As Suyuti wirklich? Wir zeigen wird die türkische Übersätzung und dann wider den arabischen:

Sure isra 73 b 75.jpg

Es geht um den Vers 74, welches ich (oben) Schwarz und Dick markiert habe. Ich übersätze nun den Tafsir und schauen wir mal was Imam As Suyuti wirklich sagt: ,,Hätten Wir dich aber mit der Unschuld (Masum) und der Wahrheit (Hak) nicht gefestigt dann, wegen ihrere unterdrückung und das arbeiten an ihr eindringliches Verlangen, hättest du dich ihnen ein wenig zugeneigt. Diese Strophe bringt die Offensichtliche deutung, dass der Prophet
sas.gif
zu ihnen weder geneigt, noch sich ihnen Nährte."

Der arabische Bild (für den Vollbild, bitte die rechte Maus Taste drücken):

2hqs6wlv7ye.jpg

Imam As Suyuti, da er den Beweis im Koran hatte, macht jeden Leser seinen Tafsir deutlich, dass der Prophet
sas.gif
den Mushrikuun weder endgegen kam, noch von ihnen ihre Bedingungen annahm. Wie können die Rawafidha so dreisst Lügen und diesen Gelehrten beinahe als einen Kafir dastellen? Haben sie keine Angst vor dem Tag des Gerichts? Wissen sie denn nicht, dass Allah
swt.gif
sie befragen wird? Ya Rawafidha, so lange die Ahlus Sunan wal Jama´a atmet, werdet ihr euren Fitna, niemals, in keiner Zeit verbreiten können, noch Erfolge damit kriegen, das versprechen wir euch Hoch und Heilig.

Ps: Für die Geschwisster, die den Tafsir von Imam Suyuti in Besitz haben wollen, habe ich hier einen Downloads-Link wo ihr seinen ganzen Tafsir auf arabisch runter laden könnt inscha´Allah: http://www.rahmet.org/Arapca/celaleyn.rar

Möge Allah die Umma vor solchen Lügnern schützen. Amin

Yasin Al Hanafi
Mohamed Asch Schafiyyi


celaleyntefsiri5ep0ql8u9o.jpg


surehac52jeblsc56mu.jpg


1gfa0us2jr7.jpg


Sure isra 73 b 75.jpg


2hqs6wlv7ye.jpg
 
Hafsa binti Ömer Çevrimdışı

Hafsa binti Ömer

Aktif Üye
İslam-TR Üyesi
benim bunu netten çevirmem saatler sürer ..kardeşim bizde anlasak ya yazdıklarınızı :)sadece Almanca bilenlere hitab etmesenizde..türkçeyi az çok biliyorsunuz anladığım kadarıyla ..selametle..
 
islamabagli Çevrimdışı

islamabagli

Üye
İslam-TR Üyesi
ben okudum birazını.internetten çeviriyordum.kopyalayıp.sonra kopyalamak için maviye alıyorya.maviye aldım bir kere tıklayıp üstüne geldim yazının hepsini türçe olarak okudum.nası böyle oldu anlamadım bende.
 
halit bin velit Çevrimdışı

halit bin velit

Üyeliği İptal Edildi
Banned
Selamun ayleyküm
Tercümesini yaptim buyrun kardeslerim


İmam Suyuti üzerinde maruz yalan!

Doğum Beitragvon Al Hanafiyya 29 Ocak 2011 03:18 Sat
bismillah
Assalamu
Rawafidha, meselesiydi onlarla beri Taqiyya durum Ahlus Sünnet wal Jama'a olan ve büyük üst düzey bilim adamları hakkında yalan söylediği için Helal ne olduğunu açıkladı. IbnTaimiyya, onlar söylemek akademisyenler ek olarak Suyuti gibi alimi İmam Celaleddin hakkında yalanlar. Ben Hamza ve AlBatil2009 olarak Rawafidha yalanlarına söz büyük bilgi yada daha gelmeden önce, sadece bazı inscha'Allah kurtulmak istiyorsunuz. Bizim Ulema, Ahlus Sünnet wal Jama'a Rawafidha önce bizim aqeedah devam ediyorum. Onlar Ahlus Sünnet kılıç vardı. Eğer yanında kardeşin desteğine de sahip olduğu gibi, böylece bilim adamlarının destek olmalıyız, onlar savunmak ve Rawafidha böyle iğrenç iddialar onları korumak. Onlar Peygamber gördüm Onlar zaten bize savaş ilan etti. Ashabi Kiram ve sevgili anne rahatsız Aysa ra ra var, lanetli ve saldırdı. Sonuç olarak, sahip olduğunuz bütün Ümmet onların düşman olarak söyledi. Biz, Ahlus Sünnet Elhamdülillah ve vulkanizasyon sürecinde İslam ile gelen her şeyi savunuyoruz. Şimdi bizim için büyük bilginleri kim bize çok şey öğretti.


Tefsirde Al Calayn gelen 'şimdi alıntı: Ben Rafidha Hamza sözler duydum sürekli değilim. Herkes Sünni ev var. " Ben hiç ben Eh, o da oldukça doğru değil 'düşünce bu açıklama duyduğumda. Onun tefsir kitapları yok. Çok kötü! " Bir veya iki kez ben bu mesaj sürekli ignurrieren sağlar. Ama sonra Rafidha Hamza beni şimdi bir şeyler yapmak için neden bir şey yaptı. Şöyle dedi: "İmam Suyuti Şii inancı doğruladı. O zaman başka bir yerde şöyle dedi: "Allah Suzyuti İmam memnun olacak, o sevgi dolu bir Ahlul Beyt idi". Widersprüchlicherweiße Şimdi, başka bir yere ondan haber: 'Tefsir Al Calalayn yılında Peygamber gördüğünü göstergeler vardır. onun soyundan 'Ya ungekährt alakasız oldu. Bütün bu duyduğumda, benim sevgili kardeşlerim ve İslam kardeşler, şimdi kendi kendime düşündüm: 'Sen kötü Rafidha! Ben gidip bu kitapları almak, sonra ben hazır olsun. " Şimdi ne yaptı? Türkiye'de kitap bakabilir ve Elhamdülillah, ben tefsir kitapları bulunan ilgili ve bana gönderebilirsiniz:
Görüntü
Şimdi ben ne İmam Suyuti gibi böyle büyük bir âlim hakkında yalan söylediği için bu Rafidha herşeyi yayılır zorluk olmadan görmek mümkün olacak.
Hamza küçük bir sorun var. Sorun şudur: O bizim kitaplarında bulmak onun sanrılar Aslında olabileceğini düşünüyor. O da bizim Ulema onun sapkınlığı görüşlerini temsil ettiğini düşünüyor. Nasıl o yasaya karşı genel Rawafidha olan akademisyenler tırnakları ama düşünebilirsiniz? El Hafız İbn Taimiyya At önceden Rawafidha hiç denedim belirlemiştir. lol:: Şimdi onlar Subahan'Allah diğer bilim adamları için bakmak onlar fark edince, ancak, İbn Taimiyya, radikal görüşleri reddettiğini, onlar iman ihen İbn Taimiyyas beyanları üzerine inşa umudu var. Nasıl bir adam bu yüzden akıl ile sınırlı olabilir? Nedeniyse en güzel şeyleri Allah cc o biri değil çünkü. Devletin insanlar? hangi ile o mübarek olan bu anlayış, bir kişinin, şimdi yerine sınırlı olması nasıl unbgerenzt izin? Deshlab bu insanların değil, ne kelime ve deyim 'parçasını bedeten anlıyorum. Şimdi geri gelmek. biz Suyuti gibi, İmam ve biz açıklamak ilk kez vahşetin, çürütmek önce.

İmam Suyuti kimdir?

İmam Suyuti büyük hadîs bu ümmetin mühür gibi. O Hafız, hadis master, Kur'an yorumu, İslam hukuku ve Arapça bir dildir.
Onun zamanında tekti ve Onun emsalleri arasında bir inci olarak 10. yüzyılda AH sonra İslam standart eserleri ünlü bir yazar oldu.

Onun tam adı Abdurrahman b. Ebu Bekr ibn Muhammed ibn Kamaluddin Sabiquddin, Dschalaluddin el-Mısri el-Suyuti'nin el-Eş'ariyye el-Şafi olduğunu. O 849 H. yılında doğdu. Babası o beş yaşındayken ölünce yetim olarak Kahire'de büyüdü.

o çok küçük bir çocukken, o Şeyhul-İslâm İbn Hacer el-Asqalani dersleri katıldı. Babasının ölmeden önce, onlara büyük Hanefi hukuk ve Hadis Şeyhul-Kamal olduğu alimlerinin bir grup arasında bırakılan b. el-Humam oğlu yetiştirmektir. Sekiz yaşındayken sonra Kur'an, İmam Nawawi gelen Umdat el-Ahkam (İbn Teymiyye ve dedesi tarafından yazılmış hukuki konularda AÎadÐth büyük bir koleksiyon.), Al-Minhadsch (Schafiyyitischen hukuk okulunun ana çalışma) ve öğrendim Alfiyya (tüm Arapça gramer özetlenmiştir içinde, binden fazla ayet oluşan bir öğrenme şiir.), İbn Malik ve Minhadsch İmam el-Baydawi anısına dan (Usul el-Fıkıh önemli eserlerinden biri).
O İmam Celal ad-Din el-Mahalli, Şeyh el-Zeyn el-Uqbi, Al-'Alam el-Bulqini, reklam-Din el-Hanefi Sayf en akademisyenler gibi Mısır'da yaptığı zaman, en büyük bilginleri İslam'ın önemli eserlerini okudu . Onun öğrencisi reklam Dawudi hangi İmam as-Suyuti gibi canlı okudu, elli akademisyenler fazla belirtilmiştir.

Imam reklam Dawudi dedi, onun şeyh tarafından rivayet: güvendiğim iki yüz bin hadis ezberlemek ve ben daha sonra öğreneyim ki, bu daha bulur. Belki de yeryüzünde hiçbir hadîs bu sayı daha da şimdi var: İmam reklam-Dawudi bu konuda "dedi.

kimse bilmek gibi Suyuti İmam Celal reklam-Din konumu, Ahlus Sünnet alimleri reddediyor. Bu kitabı çok Allah Ben İmam bilgi mübarek olduğunu anladınız bilginin çeşitli dallarında çalışma standardı haline gelmiş olduğunu bilmek yeterlidir. Onun öğrencisi reklam Dawudi beş yüzü aşkın eser sayılır, İmam Suyuti yazılı olduğu gibi. Ibn Idschas, onun 'Tariche Misr' (Mısır tarihinin) dedi ki İmam Suyuti onun 40 ace arası insan topluluğunun Yaş ve el-Miqdschas bahçelerinde yan önler Nil çekildi.
Onun inziva yılında yaptığı yaklaşık 700 kitap ve risalelerin çoğu orada yazdı. Zengin inananlar ve prensler onu ziyaret etti ve ona mahkemeye gelip yardımcı olmak için ona para ve hediyeler sundu, ama o reddetti. İmam Suyuti Aschariyya okula çok yakın olduğu için, onun gibi kitapları çok belirgindir.

cevabı Suyuti gibi İmam Rawafidha yatmaktadır.

Youtube son zamanlarda Rafidha Hamza ve Diazeparm ve kardeşler arasında canlı bir tartışma düzenledi. Tartışmanın olayların videoları yılında, kardeşi videoları yorumladı vardı ve Rafidha Hamza açıkça yalan dışarı diazepam Geschwisstern gösterdi. Kur'an'da Wilaya bizim sunumda, biz de Rafidhi Hamza Ar Razi İmam Fahraddin Wilaya böylece o Allah cc doğrulayan söyledi bir noktaya çürütmektedir var. Muhammed gördüm. onun topluma ve özellikle de İmam Ali b. Ebu Talib ra. Ar Razi İmam Fahraddin şimdi Şii büyük bir düşman, özellikle de Ahlus Sünnet en büyük bilginleri biridir. Öylesine nasıl o kendi kuruntu doğrulayabilirim?
Aşağıdaki resimde, biz Ar Razi İmam Hamza ile ilgili bir yalan çürütmek:
Biz de tüm kardeşlerimize için fetig yazılı olarak bu noktaları yaptık:
viewtopic.php? f = 40 & t = 427
Şimdi biz o Suyuti gibi İmam suçlanan Hamza LGEN, gelip bu açıklık söyledi. O Sura 22:52 tırnak nerede diyor ki: "Biz o (kadar) Şeytan (denedim) arzusunu etkilemez bir şey istiyorsam senden önce hiçbir peygamber veya peygamber gönderdi. Allah Şeytan fırlatır ne yok eder. Allah âyetlerini belirler. Allah, hikmet sahibidir. '
Hamza Suyuti gibi İmam Tefsir şimdi tırnak ve beyanı şeytan, Muhammed gördüm ki ayarlayın. bir şey arzusunun temelinde açıkladı. Yani, Muhammed gördüm. şeytan ve şeytan tarafından istenen bir şey var onu duydum ve onun isteği gitti. Ve o kadar ihmal etti Suyuti ve Tefsir gelen outrageously leißt.
Biz ve Türk dilindeki ilk olarak İmam Suyuti ve Tefsir aynı noktadan şimdi alıntı sonra orijinal Arapça site gösterisi;
Görüntü
Ben cümleler: "Biz daha önce hiçbir peygamber veya peygamber, sana gönderdi zaman o gerçekte farklı bir amaç vardı istenen o anda bir şey, şeytanın arzu, at, ve o (şeytan) şimdi çok daha hangi o peygamber gördüm. , Gönderilen peygamberin ne gördüm bulmak için gefalllen edildi. (Denedim) (için) etkisi söylemiyor. Şimdi Peygamber gördüğümde. Bir Masjit Kureyş'ten Mushrikuun hazır bulundu neredeydi içine, o sure Necm al 19 ve 20 'sen Al-Lat ve Al-'Uzza ve Manah, başkalarının üçüncü düşünüyorum şimdi ne ayet tırnaklı? " bilinçsizce ve istemeden set 'Gerçekten, ona şefaat, "şeytan dil koydular ne için ümit edilmektedir. Mushrikuun Bu bildirimde zevk bulundu. Daha sonra Cebrail AS geldi. Ve peygamber gördüm sahiptir. onu şeytan ağzına bu kelimeleri koymak olduğunu bildirmek için. Peygamber gördüm. bu konuda üzüldüm. Ona bir teselli oldu bu Aya ortaya koymaktadır. Allah Şeytan O tatili fırlatır ne nullifies! Allah âyetlerini belirler, O, bunu kanıtlıyor!
Allah (diliyle Peygamber) bu noktada, bilerek eklendi vermek için şeytan ne ise, o (şeytan) hayır Changse hikmet sahibidir. O dilediğini yapar için. "

Bu (tam ekran farenin sağ tuşuna lütfen) gibi orijinal versiyonunda, diyelim ki, Arap dili, bu metin görünür:
Görüntü
İmam Suyuti gibi
 
Y Çevrimdışı

Yasin Bala Al Hanafi

Yeni Üye
İslam-TR Üyesi
benim bunu netten çevirmem saatler sürer ..kardeşim bizde anlasak ya yazdıklarınızı :)sadece Almanca bilenlere hitab etmesenizde..türkçeyi az çok biliyorsunuz anladığım kadarıyla ..selametle..

Kusura bakma canım Kardeşim. Ben Almanyadan geliyorum, ve türkcem pek iyi değildir :( Yani, bunları türkce diliyle yazarsam, aynı Manaya gelir, ve belki diyeceklerimi, yanliş anlarsiniz. Bir tercüman bula bilirsem, o Zaman bunları türkceye çevireceğim inşallah.
 
Üst Ana Sayfa Alt